PROJEKT G³ESUNDZeit

Das klingt ja hoch kompliziert, oder? Ist es aber nicht. Die besondere Darstellung soll deutlich machen, dass es in den Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten um drei Lebensbereiche geht, mit dem Ziel der persönlichen und ganzheitlichen Gesundheit. Denn egal, ob es in den vereinbarten Aufgabenstellungen um den Beruf, die Familie, dem sozialen Umfeld geht, letztendlich geht es um Ihre Person. Mein persönliches Ziel ist es, Lösungsoptionen für das persönliche Anliegen gemeinsam zu erarbeiten.

Im Wesentlichen geht es bei meinem Portfolio um drei Lebenssäulen:

gerne gesund arbeiten

gerne gesund leben

gerne gesund ich sein

 g3sundheit(Vielen Dank an Katja Bachmeier, die meine Idee künstlerisch dargestellt hat)

Das nachfolgende Schaubild gibt einen abstrakten Überblick.

Angebots Dreieck

Meine Ausrichtung ist neben dem Business-Coaching (gerne gesund arbeiten) als wesentlicher Schwerpunkt ein Life- und Gesundheitscoaching (gerne gesund leben und gerne gesund ich sein).

Über das klassische Coaching hinaus kann ich aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen weitergehende Dienstleistungen, insbesondere im Bereich des Gesundheitsmanagements anbieten.

Das Life- und Gesundheitscoachings wird durch aktive Trainingsangebote und Trainingsbegleitung ergänzt.

Durch meinen beruflichen Hintergrund und die umfangreiche Vernetzung im Gesundheitsbereich unterstütze ich gerne bei sozialversicherungsrechtlichen Themen.  Das können sein: u.a.  Antragsverfahren, Zuschüsse, berufliche, medizinische Rehabilitation, Präventionsleistungen usw.